News Archiv

10.01.2023
Allgemeines

Den aktuellen Hufeland-Spiegel

finden Sie hier: mehr »


20.06.2022
Allgemeines

Ausbau der Autobahn A661 – Lebensqualität für die Bewohner*innen im Hufeland-Haus bewahren!

Der weitere Ausbau der Autobahnen A66 (Riederwaldtunnel) und A661 gefährden die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen im Hufeland-Haus. Die Innere Mission Frankfurt als Träger des Hufeland-Hauses fordert eine Verbesserung der geplanten Schutzmaßnahmen für alle Bewohner*innen des...mehr »


13.12.2021
Allgemeines

Das Tagesrestaurant im Hufeland-Haus hat geöffnet!

Angehörige von Bewohner:innen und Gäste aus unserem Quartier sind herzlich eingeladen. Vorerst gelten noch folgende Beschränkungen.mehr »


06.12.2021
Allgemeines

Der neue Hufeland-Spiegel ist da!

Momentan allerdings "nur" in digitaler Form. Denn aufgrund der weltweiten Lieferproblematik verzögert sich leider auch der Druck unserer Hauszeitung. Bevor sie in den nächsten Tagen nun zum Anfassen vorliegt, kann man hier schon mal reinschnuppern (oder auch vertiefen). Viel Spaß...mehr »


02.11.2021
Allgemeines

Das Tagesrestaurant eröffnet wieder!

Am Sonntag, den 7. 11. wird, nach langer Pandemie bedingter Pause, das Restaurant im Hufeland-Haus für die Öffentlichkeit wieder eröffnet - auch rechtzeitig zum großen Martinsgansessen am 11.11.2021mehr »


16.09.2021
Allgemeines

Gerade angekommen - und schon entspannt!

Gerade angekommen - und schon entspannt! Einen offensichtlich guten Start haben unsere neuen Freiwilligen erwischt, die am 1.9. im Hufeland-Haus ihren Dienst angetreten haben. Sie unterstützen für ein Jahr die Fachkräfte in KITA, Tagespflege und Betreuung. Am ersten Tag standen der obligatorische...mehr »


15.09.2021
Allgemeines

"Einmal um den Erdball ans Krankenbett"

Die Frankfurter Rundschau beschreibt in ihrer Samstagsausgabe (03.09.2021) u.a. über den Arbeitsalltag einer indischen Pflegerin im Hufeland-Haus.mehr »