Projekt "Beratung und Betreuung sozial isolierter Menschen zu Hause"

In unserem Besuchsprojekt treffen wir auf Menschen, die sich einsam in ihre eigene Welt zurückgezogen haben. Wir helfen dabei, alte Kontakte wieder herzustellen und verschüttete Fähigkeiten wieder zu erlernen. Wir öffnen ein kleines Fenster von der eigenen, einsamen Welt in die Welt der anderen.

Mit unserem Besuchsprojekt unterstützen wir einsame ältere Menschen, die trotz Hilfebedürftigkeit in ihrer eigenen Wohnung bleiben möchten. Ziel ist es, sozial isolierten Menschen ein regelmäßiges Kontaktangebot zu geben.

Unsere Besuche finden in der Regel einmal wöchentlich statt. Wir leisten hierbei Gesellschaft, begleiten bei Besorgungen und helfen bei vielen Dingen, die früher selbstverständlich waren und jetzt aber schwer fallen.

Unser Besuchsprojekt wird durch die Stadt Frankfurt finanziert. Es entstehen also für die Zeit der Projektteilnahme keine Kosten.

Kontakt

Besuchsprojekt
Tel. 069 / 4704 – 271
Fax. 069 / 4704 – 262